Stadtansicht Marburg
Photo: (C) by Markus Farnung

Anmeldung zur Konferenz

Die FOSSGIS-Konferenz 2022 hat vom 09.-12. März 2022 stattgefunden. Knapp 700 Teilnehmende waren dabei, davon ca. 50 beim OSM-Event.

Konferenzt-Shirt

Wir haben die Möglichkeit eingerichtet ein
Konferenz-T-Shirt zu kaufen. Ansicht des T-Shirts:


Bildungsurlaub

Die Anerkennung der FOSSGIS-Konferenz als Bildungsurlaub wurde angestrebt. Zunächst für die Bundesländer in Deutschland, wo die Beantragung keine zusätzlichen Kosten verursacht (BE, BB, HB, HH, NI, RP, SL, ST und SH). Weitere werden bei Bedarf beantragt.

Bildungsurlaub ist der gesetzlich verbriefte Anspruch auf Weiterbildung für Arbeitnehmer:innen im Rahmen der Arbeitszeit. Die Anerkennung einer Veranstaltung als Bildungsurlaub gibt Arbeitnehmer:innen das Recht, die Veranstaltung während der Arbeitszeit zu besuchen und sich dafür beurlauben zu lassen. Der Mehrwert besteht darin, dass der Arbeitnehmer:in pro Jahr bis zu 5 Tage Bildungsurlaub zustehen, unter Weiterzahlung des Gehalts.

Weitere Informationen zum Bildungsurlaub finden Sie unter Anmeldung/Bildungsurlaub.

Netzwerkwelt

Um optimales Netzwerken während der Veranstaltung zu ermöglichen, gab es wieder eine Netzwerkwelt.

Netzwerkwelt

Helfen

Freiwillige Helfer:innen sind eingeladen und willkommen vor der Konferenz und/oder während der Konferenz zu unterstützen. Bei Interesse bitte die Website Helfen lesen, dort sind viele Details erklärt.

Helfer:innen dürfen das kostenfreie "Konferenzticket für Helfende" buchen.
Wenn Sie Fragen zum helfen haben, wenden Sie sich per E-Mail an das Helferteam.

Hier erreichen Sie das Konferenzteam