FOSSGIS2012 - 0.29 05.04.2012

FOSSGIS 2012
Konferenz für freie und Open Source-Software im GIS-Bereich und für freie Geodaten

Arnulf Christl

Arnulf Christl ist unabhängiger Berater in der Geodatenverarbeitung. Sein Schwerpunkt liegt auf Beratung, Aufbau und Betrieb von Geo-Anwendungen mit Open Source Technologie auf Basis internationaler Standards des OGC und der ISO. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau von Systemen für die kommunale Verwaltung, landesweiten Geoportalen bis zu globalen Geodateninfrastrukturen. Nach einer Reihe erfolgreicher Firmengründungen wurde er Präsident der OSGeo Foundation und ist Mitglied des OGC Architecture Board. Durch seine vielfältigen Kontakte in der Geo-Branche kann er zusätzlich auf breite Expertise in praktisch allen Bereichen komplexer Systeme zurückgreifen.

Contact

seven at arnulf dot us