FOSSGIS2011 - nachb link korrigiert

FOSSGIS 2011
Freie und Open Source Software für Geoinformationssysteme

Edbert van Eimeren

Edbert van Eimeren hat mehr als ein Jahr intensive Erfahrung mit dem Erfassen von Daten für OpenStreetMap. Seine Schwerpunkte liegen in seinem Wohnort Bonn und Umgebung, sowie in Dortmund während und nach der Verfügbarkeit von guten Luftbildern.

Schon sehr bald begann er sich für die Fehlerbeseitigung bei OSM zu interessieren. Im März 2010 hielt er einen Workshop zum Thema Debugging ab.

Durch seine Arbeit in Dortmund begann er sich intensiver mit Relationen und dem Erfassen von ÖPNV Linien zu beschäftigen. Das führte in der Folgezeit zu zwei Workshops im November 2010 zum Thema "Relationen und ihre Bearbeitung in JOSM" und zu einem Ganztagesworkshop zum Thema ÖPNV in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) im Dezember 2010. Zu beiden Workshops hat er umfangreiche Unterlagen erstellt. (Die Unterlagen zum ÖPNV-Workshop sind noch nicht fertig gestellt, der Link dazu wird nachgereicht.)

Contact

vaneimeren at t-online dot de