FOSSGIS2013 - 36 2013_07_29

FOSSGIS 2013
Konferenz für freie und Open Source-Software im GIS-Bereich und für freie Geodaten

Arnulf Christl

Arnulf Christl ist unabhängiger Berater für die Geodatenverarbeitung. Sein Schwerpunkt liegt auf Beratung, Aufbau und Betrieb von Geo-Anwendungen mit Open Source Technologie auf Basis internationaler Standards. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau von Systemen für die kommunale Verwaltung, landesweiten Geoportalen und globalen Geodateninfrastrukturen. Neben einer Reihe erfolgreicher Firmengründungen wurde er Mitbegründer und später Präsident der OSGeo Foundation. Er ist Mitglied des OGC Architecture Board welches die Aufgabe den Übergreifenden Zusammenhang aller Standards zu gewähren, was manchmal klappt und manchmal auch gar nicht. Über sein Partnernetzwerk kann er zusätzlich auf breite Expertise in praktisch allen Bereichen komplexer Systeme zurückgreifen. Arnulf Christl ist aktives Mitglied im FOSSGIS e.V. und der OSGeo Foundation und regelmäßiger Helfer bei FOSSGIS und OSGeo Veranstaltungen, z.B bei FOSSGIS, AGIT, Intergeo und FOSS4G.

Contact

seven at arnulf dot us